Englisch lernen in Liverpool

Es gibt nur wenige Städte, die mit Liverpool konkurrieren können.

 

Die Stadt ist weltberühmt für ihre Geschichte, ihre Architektur, Musik und Sport. Tatsächlich hat Liverpool mehr Museen, Kunstgalerien und Sehenswürdigkeiten als jede andere Stadt im UK (natürlich mit Ausnahme von London).

 

Der historische Teil der Hafenstadt wurde 2004 zum Weltkulturerbe erklärt. Bekannt ist die Stadt durch die Fußballvereine FC Everton und FC Liverpool, sowie durch die lebendige Musikszene, aus der in den 1960er Jahren u.a. die Beatles hervorgingen.
Die Einwohner von Liverpool gelten als besonders warmherzig undfreundlich. Schon oft wurde die Stadt zur freundlichsten Stadt des Vereinten Königreichs gekürt.

 

Liverpool hat außerdem die perfekte Größe. Von Studenten hört man oft: „ It is big but small at the same time“. In Wirklichkeit ist es die viertgrößte Stadt des Landes, hier gibt es viel zu tun und noch mehr anzusehen.

 

Liverpool ist eine Stadt mit großer Geschichte, aber zugleich auch sehr modern und fortschrittlich. Die Stadt vibriert förmlich vor Energie  und Kreativität – ein idealer Ort, um viel zu lernen und dabei noch mehr Spaß zu haben.

Datenschutzerklärung